Über uns

1978 Gründung

Im Mai 1978 wurde die Brettschneider GmbH in Paderborn von Herrn Alfred Brettschneider gegründet. Der damalige Betriebssitz war in der Südstadt von Paderborn, in Nachbarschaft der alten Brauerei. Seitdem sind wir Ihr kompetenter Partner in Sachen Tankreinigung und Tankschutz.

 

Im April 1980 hat Herr Alfred Brettschneider die Sachkundigen-Prüfung für "Montage, Prüfung und Wartung von Leckanzeigegeräten aller Gefahrenklassen" bei der Gütegemeinschaft für

Tankschutz e. V. abgelegt.


1982/1983 Umzug zum Biberweg 11       in Paderborn

1982/1983 Kauf und Umbau des heutigen Betriebsstandortes Biberweg 11, 33102 Paderborn. 1983 erfolgte dann der Umzug


1985                         "erste" Benzintankreinigung

Im Oktober 1985 hat Herr Alfred Brettschneider die Prüfung zum "betrieblich Verantwortlichen für Tankrevision aller Gefahrenklassen" ebenfalls bei der Gütegemeinschaft für Tankschutz e. V. mit Erfolg bestanden. Seitdem ist die Brettschneider GmbH in Paderborn ein TÜV-zugelassener Fachbetrieb nach WHG § 19l, nach TRbF 180 und 503 und dafür qualifiziert Ottokraftstoff-Tankanlagen an Tankstellen zu reinigen und zu revidieren.

 

 

1993 Heizung-Sanitär

Nach einer kaufmännischen und handwerklichen Ausbildung hat Herr Thomas Brettschneider im April 1993 seine Meisterprüfung im Zentralheizungs- und Lüftungsbau Handwerk absolviert und kam danach in den elterlichen Betrieb. Im November 1994 legte er dann noch die Meisterprüfung im Gas- und Wasserinstallateur Handwerk mit Erfolg ab.

Seit Februar 1999 ist er  ein geprüfter Sachkundiger nach TRbF 503. Diese Prüfung wurde beim TÜV-Nord absolviert. Im März 2017 absolvierte er mit Erfolg bei der Gütegemeinschaft Tankschutz und Tanktechnik e. V.  die Prüfung zum "betrieblich verantwortlichen für Tankrevision aller Gefahrenklassen".

 

 


1995/1996 Neubau des Bürogebäudes

1996 Einzug ins neue Bürogebäude der Brettschneider GmbH auf dem Betriebsgelände am Biberweg.

Aussenansicht
Aussenansicht
Besprechungsraum
Besprechungsraum

2000 Neubau einer Halle

Im Jahre 2000 hat die Brettschneider GmbH eine zusätzliche Lagerhalle auf ihrem Betriebsgelände errichtet.